Drucken

25.01.2015 LA > Crosslauf Veitsbronn > Bericht und viele Bilder >

Geschrieben von Martin Görgler/Erwin Röttinger.

 

 

klick hier >> viele Bilder

 

  

Einen gelungenen Abschluss der Crossläufe des Winters 2014/2015 boten die 12 Aktiven Dinkelsbühler in winterlichem Ambiente bei den mittelfränkischen Crosslaufmeisterschaften in Veitsbronn.
 
Für die Altersklassen 7 bis 11 Jahre wurde ein Rahmenwettbewerb ausgetragen, an dem wir mit sechs Kindern teilnahmen.
 
Erfolgreichster Teilnehmer war das Lauftalent Jonas Schmid (M9), der sich über die 1,5 km ausgewiesene Strecke mit 4:40 min, unter 10 Teilnehmern den Sieg in seiner Altersklasse nicht nehmen lies. Luca Lechler startete für die M 11 und konnte zwar seinen Lauf in  4:33 min gewinnen, in seiner Altersklasse reichte es dann aber leider doch nur für einen sehr guten 3. Platz.
 
Auch die jüngste Teilnehmerin Nele Görgler (W8) schaffte mit 6:13 min als 3. den Sprung aufs Treppchen. Die drei Mädels Leonie Schinko (5. der W9 in 5:43 min), Leonie Reulein (8 der W10 in 5.41 min) und Lea Görgler (6. der W11 in 5:10 min) konnten sich jeweils in der Mitte des Teilnehmerfelds ihre Plätze sichern.
 
Ab der Altersklasse W/M 12 ging es nun auf einer Strecke von 2,8 km um den Titel “Mittelfränkischer Meister”.
 
Erfolgreichster Dinkelsbühler und Titelverteidiger der Vorjahrs war Fabian Lechler bei den 14 jährigen Jungs. Er verpasste nur um 5 sek. erneut den Titel und wurde mit einer tollen Laufzeit von 10:12 min Mittelfränkischer Vizemeister. Auch die gleichaltrige Pia Schweitzer konnte sich den 3. Platz mit guten 11:44 min sichern. Sara Görgler wurde nach einem kurzen Ausrutscher und einer Zeit von 12:37 min  9.  von 18 Teilnehmerinnen in der W 13. Anna Schmid komplettierte den TSV Auftritt mit dem 11 Platz in der W 12.
 
Tobias Heller musste in der U18 schon die 4200 m hinter sich bringen. Ihm gelang das in tollen 15:43 min und er verpasste damit nur knapp als 4. seiner Altersklasse einen Podestplatz.
Sein Vater Franz-Josef Heller dagegen, konnte sich den 3. Platz der Bezirkswertung für die M 45 über 7000 m in einer Zeit von 26:39 min sichern.
 
 
 

Fußzeile

Copyright © 2017 TSV-DKB.de / TSV 1860 Dinkelsbühl e.V > Gestaltung+Inhalt Norbert Reisser. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
h 3 g 11 w 20 m 231 (1.3.12) 108451
Copyright © 2017 TSV-DKB.de / TSV 1860 Dinkelsbühl e.V > Gestaltung+Inhalt Norbert Reisser.
Designed by mixwebtemplates