Drucken

18.01.2015 LA > Kinder/Jugend beim Winterlauf in DKB > Bericht >

Geschrieben von Martin Görgler.

 

Bericht Kinder/Jugend Winterlauf 18.01.2015 in Dinkelsbühl

Mit 20 Kindern und Jugendlichen ging der TSV Dinkelsbühl am heimischen Winterlauf am Sonntagmorgen an den Start. Dabei konnten bei den 15 Kinder- und Jugendwertungen 11 mal die Farben des TSV Dinkelsbühl ganz oben auf dem Podest leuchten.
 
Die Kinder von 8 - 11 Jahren absolvierten zweimal den Rundkurs um die Allee gegenüber der TSV-Turnhalle mit einer Laufstrecke von 1 km.
 
Schnellster Läufer war der 11 jährige Luca Lechler mit hervorrragenden 4:02 min, gefolgt von Jonas Schmid (M9) mit einer tollen Zeit von 4:07 min.  Als Drittschnellster konnte sich der Fußballer Julian Görgler (M11) mit 4:12 durchsetzen. Der neu bei der Leichtathletik eingestiegen Joey Lutz sicherte sich den 4. Platz in der M 10.
 
Bei den Mädchen startete als jüngste Teilnehmerin die 4-jährige Laura Kirsch und absolvierte mit ihrer Mutter den Rundkurs in 10:40 min.
Die W8 war komplett mit den Mädels des TSV´s besetzt. Dort setzte sich Nele Görgler vor Mia Lutz, Hannah Görgler und Franziska Lehr durch.
 
Der Sieg der Altersklasse W 9 war für Leonie Schinko, unserer erfolgreichen Crossläuferin, mit tollen 4:40 min zu keiner Zeit in Gefahr. Als 3. dieser Altersklasse freute sich Maja Mänche über einen Podestplatz. Auch die ein Jahr älteren Schülerinnen konnten die beiden ersten Plätze mit guten Laufleistungen für sich einnehmen (Leonie Reulein 4:42 min und Hannah Proff 5:08 min).
Siegerin der Altersklasse W 11 und des Gesamtlaufs war Lea Görgler mit 4:19 min gefolgt von ihrer Vereinskameradin Hannah Epstude mit 4:27 min.
 
Für die 12 - 15 Jahre alten Jugendlichen stand der 5 km-Lauf um die Altstadt auf dem Programm.
 
Auch der 11 jährige Valentin Schenk probierte sich mit super 28:54 min an dieser langen Strecke und wurde in der M12 mit dem 3. Platz belohnt.
Jeweils als einzige Starter der Altersklassen M13-M15 gingen die drei Jungs Yannik Lechler (22:35 min), Fabian Lechler (21:35 min) und Jan Niklas Kulms (24:57 min) mit spitze Zeiten über diese Strecke.
Als einziges Mädchen dieser Altersklassen ging Sara Görgler an den Start und ging mit guten 24:05 min als dritte weibliche Teilnehmerin über die 5 km über die Ziellinie.
 
Aufgrund dieser tollen Leistungen und den Crossläufen im vergangenen Jahr, können wir gespannt auf den nächsten Sonntag blicken. Dort wird in Veitsbronn die mittelfränkische Meisterschaft im Crosslauf ausgetragen, an dem wir wieder mit 12 Kindern und Jugendlichen teilnehmen.
 
Martin Görgler
 
 
 
 

Fußzeile

Copyright © 2017 TSV-DKB.de / TSV 1860 Dinkelsbühl e.V > Gestaltung+Inhalt Norbert Reisser. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
h 3 g 11 w 20 m 231 (1.3.12) 108451
Copyright © 2017 TSV-DKB.de / TSV 1860 Dinkelsbühl e.V > Gestaltung+Inhalt Norbert Reisser.
Designed by mixwebtemplates